Unsere Kastraten

Kastraten

Supreme Champion GIP Baruska iz Tundra Sibirsk

Geboren am: 6. November 2006 in Merchweiler (Deutschland), SIB f0922 black torbie cl. tabby White, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ
Mutter unseres A, C, E, G-Wurfes, wurde am 14. September 2012 kastriert, unsere erste Zuchtkatze

Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Baruska iz Tundra Sibirsk



Baruska's Eltern


Vater: Champion Newskij's Otti the Sugar Boy, SIB d0922 - red tabby white, geboren am: 23.08.2003
Züchter: Hans & Betty Schultz


Mutter: Interchampion Sibirientaigas Novinka, SIB as - blau silber, geboren am: 05.02.2003
Züchter: Sigrid Brauers, Besitzer: Nicole Bock und Sven Raber




Supreme Champion Asinara's Summer

Geboren am: 11. Dezember 2006 in Kirn (Deutschland), SIB fso023 slack silver torbie tabby White, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ
Mutter unseres B, F und H-Wurfes

Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Asinara's Summer



Summer's Eltern

Vater: Großer Europa Champion Danilko von Mufasa, SIB n0923 - black mackerel tabby white,
geboren am: 23.05.2002
Züchter: Silvia Großl und Fred Mahler, Besitzer: Petra Böres

Mutter: Internationaler Champion Ylessa von Mufasa, SIB ds23 - red silver mackerel tabby,
geboren am: 30.05.2004
Züchter: Silvia Großl und Fred Mahler, Besitzer: Petra Böres




Supreme Champion Ana-Tara von Sibikoschka

Geboren am: 19. August 2008 in Wien, f0923 black torbie tabby White, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ
Mutter unseres D und I-Wurfes
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Ana-Tara von Sibikoschka



Ana-Tara's Eltern

Vater: Supreme Champion Cid von Veveri (Cid z Veveri), SIB ns24 - schwarz silber getupft,
geboren am: 02.01.2007
Züchter: Mgr. Iva Nekulova, Besitzer: Michael Ortner

Mutter: Supreme Champion Baruska iz Tundra Sibirsk, SIB f0922 - schwarzschildpatt gestromt/weiß,
geboren am: 06.11.2006
Züchter: Bock Nicole und Raber Sven, Besitzer: Sonja Grüsteidl




Supreme Champion Enigma von Sibikoschka

Geboren am: 24. Juli 2010 in Wien, f0923 black torbie tabby White, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ, Blutgruppe A, trägt nicht das Colour Point Gen (cp negativ), Mutter unseres J und N-Wurfes
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Enigma von Sibikoschka



Enigma's Eltern

Vater: Supreme Champion Klonos Yurik Fialka, SIB n0922 - schwarz gestromt/weiß,
geboren am: 29.08.2008
Züchter: Elena Hildebrand, Besitzer: Sonja Grünsteidl

Mutter: Supreme Champion Baruska iz Tundra Sibirsk, SIB f0922 - schwarzschildpatt gestromt/weiß,
geboren am: 06.11.2006
Züchter: Bock Nicole und Raber Sven, Besitzer: Sonja Grüsteidl




Supreme Champion, IP Klonos Yurik Fialka

Geboren am: 29. August 2008 in St. Petersburg, n0922 black tabby classic White, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ
Vater unseres C, D, E, F, G, H und I-Wurfes
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Klonos Yurik Fialka



Klonos' Eltern

Vater: Europa Champion Edelweiss Yurik Fialka, SBI ns09 smoke White,
geboren am: 14.12.2005
Züchter: Dudarevaq Anna Y., Besitzer: Elena Hildebrandt (St. Petersburg)

Mutter: GIC/Interchampion Beruthel-Timange Fialka, SIB a22 blue classic tabby,
geboren am: 30.05.2004
Züchter und Besitzer: Elena Hildebrandt (St. Petersburg)




weitere Infos über ...


Supreme Champion, GIP Baruska iz Tundra Sibirsk (alias Minka)

Als unsere geliebte Minka im 18. Lebensjahr über die Regenbogenbrücke gegangen war konnten wir zuerst gar nicht daran denken einen "Ersatz" und damit auch eine Gefährtin für unsere Susi 2 zu suchen. Aber nach ein paar Monaten spürten wir, dass unsere Susi eine Partnerin braucht und auch wir langsam bereit waren ein Katzenkind wieder aufzunehmen.

Aber es sollte für Erich unbedingt eine dreifarbige langhaarige Katze sein, wie eben unsere geliebte und einzigartige Minki war. Alle Tierschutzhäuser, Angebote von Hauskatzen durchsuchten wir, aber ein langhaariges dreifarbiges Mädchen war nirgends zu finden.

Nach langem stöbern und suchen in Büchern und im Internet wurde mir immer klarer, dass Sibirer unserer verstorbenen Minka am ähnlichsten sind. Und später bestätigten uns auch Züchter, dass unsere Minka wahrscheinlich eine der ersten Sibirer oder Sibirerkreuzungen in Österreich gewesen sein dürfte.

Wir waren zum Jahreswechsel 2006/2007 gerade in Florida und ich hatte nichts besseres zu tun als spät abends Sibizüchter im Internet zu suchen. In Österreich gab es natürlich keinen einzigen.

Doch plötzlich, da fand ich dieses entzückende Mädchen, Baruska iz Tundra Sibirsk, geboren am 6.11.2006. Wir nahmen mit den Züchtern sofort per E-Mail Kontakt auf und kaum zu glauben, das süße Mäderl mit dem "eingerahmten" Gesicht war noch zu haben. Dann ging es daran zu recherchieren, wie lange man in das tiefste Deutschland nahe der französischen Grenze fährt, wie man das Mädchen nach Hause holen kann. Aber wir hatten uns von Beginn an in dieses Mädchen verliebt. Erich blieb skeptisch, ob die Züchter es wirklich hergeben werden.

Und kaum zu glauben, wir holten unser Minkerle ab, im Körbchen wollte sie nicht bleiben, aber mit Babyleine war sie einverstanden und wollte die Fahrt nach Wien nur ganz nah an ihrem Papa antreten.

Zu Hause waren wir bereits erfahren genug und hatten Feliway-Stecker besorgt, so war die Eingewöhnung mit unserer Suserl nach einigen Tagen kein Problem mehr. Mittlerweile verstehen sich Susi 2 und Minki 2 hervorragend, kein Wunder, sie "kennen sich ja schon an die 20 Jahre". Tja!

Bei Ausstellungen wurde unsere Minka immer sehr gut bewertet, erreichte trotz Babypause im Alter von knapp 3 Jahren den höchsten Fife Titel Supreme Champion, wurde zweimal für "Best in Show" nominiert und erreichte im Ausland sogar einmal den Rassesieg. Wir sind sehr stolz auf unsere erste Zuchtkatze, die sich als Mutter unseres A-Wurfes, C-Wurfes, E-Wurfes und G-Wurfes hervorragend um ihre Kitten bemühte und die Geburt ganz problemlos meisterte. Minka ist der Ruhepol unserer kleinen Sibigruppe, die stille Autorität im Hintergrund. Wir sind auf unseren ersten SC mächtig stolz.

Am 14.9.2012 wurde sie kastriert und hat ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten, den sie natürlich bei uns verbringt. Jetzt, nach einigen Monaten können wir mit Stolz und Freude behaupten, dass Minka, wie wir sie ja liebevoll nennen, nach wie vor ihre Position in der Gruppe hat, keine Probleme durch die Kastration entstanden, im Gegenteil, sie noch schmusiger und zufriedener wurde, ihr Leben bei uns und mit uns und den anderen Samtpfoten genießt. Ihre Linien werden mit CH Carlos von Sibikoschka A, der in die Zucht "von der Muldenaue" nach Deutschland ging und auch süßen Nachwuchs bei "Blasewitzer Wiesen" zeugt, GIC Enigma von Sibikoschka A, unserer Gucki sowie durch ihren Enkelsohn GIC Iljosha Präsident von Sibikoschka, unserem Deckkater fortgesetzt.




Supreme Champion Asinara's Summer (alias Queeny)

Es war etwa Mitte Jänner 2007 als ich wieder einmal im Internet nach Sibibabys suchte, da sich Erich noch immer nicht ganz sicher war, dass wir unsere Minki wirklich kaufen dürfen. Da entdeckte ich diese Prinzessin, eine Schönheit, Asinara's Summer, geboren am 11.12.2006. Ich zeigte dieses Foto Erich und er meinte, dass wir uns vielleicht sogar zwei Sibimädchen nehmen könnten, weil die ja gar so herzig auch ist.

Als wir Minki zu uns nach Hause holten, lag es am Weg bei Frau Böres und ihren Katzen vorbei zu schauen und so durften wir die kleine Summer erstmals in die Hand nehmen. Wenn vielleicht Erich noch nicht ganz sicher war ein zweites Sibimädchen zu kaufen, nach dem Blick, den Summer ihm zuwarf, war sein Herz geschmolzen und unsere "Queeny" wurde fix reserviert. Ihren Blick kann man am nachstehenden Foto sehen - wer hätte da "nein" zu dieser kleinen Prinzessin gesagt?

Queeny alias Summer zeigte sich als aufgewecktes Baby, sie wusste sich schon damals zu präsentieren und wollte bewundert werden. Wir sahen ihre Mama, ihren Papa, die vielen anderen tollen Sibirer, ihre Geschwister, aber Queeny war von Anfang an das Starlet. Wir sagten bloß "bleib sitzen, Papa will dich fotografieren" und so schaute sie dann ...

Ihre Eltern sind Champion Ylesssa von Mufasa und Grosser Europa Champion Danilko von Mufasa.

Als wir wieder nach stundenlanger Fahrt am Treffpunkt der Übergabe angelangt waren, war Queeny zuerst etwas quengelig, aber nur, weil sie Hunger hatte und abgeschmust werden wollte. Die ganze Heimfahrt lag sie auf meinem Schoß, schleckte meine Hand ab oder spielte mit der Katzenbabyleine. Zu Hause schloss sie in kürzster Zeit mit Minki 2 Freundschaft und auch mit Susi 2 dauerte es nicht sehr lange. Nach wenigen Tagen mussten wir feststellen, dass Queeny ein absolutes Alpha-Tier ist. Sie, die jüngste gibt den Ton an, sagt in der Katzenrunde, wer was darf und ein Blick von diesem Sibibaby genügte bereits und sie war im Bett in meinem Arm und die anderen beiden mussten sich einen anderen Platz suchen. So ist das bis heute, sie weiß genau, was sie will, kann aber auch ziemlich zickig werden, wenn sie einmal bei Besuchern nicht die Nummer EINS ist, nicht nur bewundert wird.

Im Spätherbst 2008 wurde unsere Queeny erstmals Mama von 4 ganz süßen Babies. Sie hat sich als besonders liebevolle und umsorgende Mutter gezeigt und ihre Kitten problemlos zur Welt gebracht.

Ihr Sohn Basko Danilko von Sibikoschka A ist bereits Grosser Internationaler Premior (FIFe), war bereits mehrfach für ""Best in Show"" nominiert, zweimal bereits "Best Kastrat" auf Internationalen Ausstellungen und ist designierter Austrian Winner der männlichen Kastraten der Halblanghaarklasse 2010 (ÖVEK). Ihre Tochter Bella Donna von Sibikoschka A hat bei ihrer ersten Teilnahme an einer Internationalen Katzenausstellung in der offenen Klasse ihr CAC bekommen und den Rassesieg "Best in Variety" gemacht.

Queeny, wie wir sie liebevoll nennen, ist eine traumhafte Mutter und Tante und liebt nichts mehr in ihrem Leben, als Verantwortung für Kitten zu übernehmen. Sobald Babys bei uns geboren werden bittet sie die Mutterkatze helfen zu dürfen. Sie geht in ihrer Mutterrolle so auf, dass sie Milch bekommt und die Kitten auch bei ihr saugen dürfen, auch wenn es nicht ihre eigenen Kinder sind. Schwangerschaften und Säugephase zehren nicht an ihr, im Gegenteil sie behält ihr Gewicht, nimmt bisweilen sogar ein wenig zu.

Am 27.8.2012 brachte Queeny unseren H-Wurf, einen Buben und ein Mädel binnen 10 Minuten problemlos auf die Welt und kümmerte sich vorbildlich um die beiden Babys bis sie von uns nach Graz zu lieben Menschen, die sich schon lange für ein Geschwisterpärchen bei uns angemeldet hatten, gebracht wurden. Queeny hatte auch nach 14 Wochen Aufzucht so viel Milch, dass Nanja weiter bei ihr trinken konnte.


Supreme Champion Ana-Tara von Sibikoschka (alias Anni)

Anni, wie wir sie nennen, kam am 19.8.2008 um 11:47 Uhr problemlos auf die Welt. Sie wog 83 Gramm. Als dieser süße Zwerg schlüpfte, wussten wir sofort, dass wir dieses Abziehbild ihrer Mutter behalten müssen. Wir konnten nur noch hoffen, dass sich dieses Baby so entwickelt, dass sie für die Zucht geeignet ist.

Und Anni entwickelt sich prächtig. Ihr Puppengesicht bezaubert ganz einfach jeden und sie versteht es sich in Szene zu setzen und bei Bewunderung einen Augenaufschlag zu machen, dass man dahin schmelzen muss. Anni ist keine totale Schmuserin, das ist ihre Mutter ja auch nicht. Später werden wir sie wahrscheinlich nur an der Schwanzspitze auseinander kennen, denn Annis Spitzerl ist im Gegensatz zu dem von Baruska weiß.

Als Baby liebte es Anni ein Katzenspielzeug durch die Wohnung zu tragen. Dabei brummte sie bereits im Alter von wenigen Wochen wie ein Säbelzahntiger, damit ihr wohl niemand die Beute streitig macht. Später liebte sie Federwedel und knurrte ebenso. Wir bezeichnen Anni liebevoll als unsere Kampfkatze. Sie ist diejenige, die als erste entdeckt, wenn sich ein Vogel dem katzensicheren Garten nähert. Einmal war ein Vogel so unvorsichtig durch das Gitter in den Katzengarten zu blicken, Anni sprang aus dem Stand 2 m hoch, setzte zielstrebig den Genickbiss und tötete ihn damit in Bruchteilen einer Sekunde. Eine Naturrasse eben Nach kurzem Spiel wurde der tote Vogel meinem Mann vor die Füße mit der Aufforderung gelegt, doch auch das Spiel zu üben, denn vorgezeigt habe sie es ja bereits.

Bei ihren Ausstellungen erreichte sie mühelos den höchsten Titel "Supreme Champion". Auch wenn Anni nicht zu den größten und schwersten Sibirern zählt, ihre Proportionen wurden stets als sehr harmonisch und ausgewogen beschrieben, in den Richterberichten gab es ausschließlich "vorzüglich".

Ana-Tara hat am Muttertag, dem 9.5.2010 ihre ersten Babies zur Welt gebracht. Leider war ein Kitten quer gelegen und so entschlossen wir uns im Sinne der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Mutterkatze und unter Bedachtnahme auf das Wohlergehen der kleinen Sibibabies zu einem Kaiserschnitt. Unser lieber Tierarzt, Herr Dr. Wolfgang Novak war telefonisch für uns erreichbar und sofort am Muttertag um 4 Uhr Früh in seiner Praxis, zu der wir unverzüglich mit Anni fuhren. Nach Ultraschall und Röntgen war die Entscheidung zu einem Kaiserschnitt gefallen. Noch im Operationssaal begannen die von mir trocken gerubbelten und abgesaugten Kitten kräftig an der Milchbar ihrer Mami zu saugen. Anni erwies sich als eine fantastische Mutter, fürsorglich, liebevoll umsorgend und unendlich glücklich über ihre Babies. Nie zeigte sie auch nur einen Hauch, dass ihr das Krabbeln der Babies über ihre Operationsnarbe unangenehm wäre, entwickelte einen gesegneten Appetit und damit viel Milch für ihre Kitten. Anni ist eine großartige Mutter und Tante, spielt mit ihren Kindern nachlaufen, raufen, lernt ihnen viel Schabernack. Auch den Kindern ihrer Mutter Baruska, die 4 Wochen älter sind als ihre eigenen, ist sie eine tolle 'Tante'.

2012 wurde Anni nach zwei erfolglosen Versuchen endlich wieder schwanger. Sie trug allerdings nur 1 Baby unter ihrem Herzen, weshalb wir aufgrund möglicher in der Literatur bekannter Risiken der Einlingsschwangerschaft besonders wachsam waren. Da Anni nach den Senkwehen zwei Tage lang keine richtigen Wehen bekommen hatte, suchten wir mit ihr am 10.12.2012, am 68. Tag ihrer Schwangerschaft vorsichtshalber unseren Tierarzt mit ihr auf. Dem Baby ging es prächtig, sein Herz schlug laut und stark, wie der Ultraschall zeigte. Am digitalen Röntgen zeigte sich jedoch, dass das Baby schräg zum Geburtskanal lag, mit der Steiß voran und der Kopfumfang war nach Auskunft unseres Tierarztes wahrscheinlich zu groß um das Baby auf normalem Weg auf die Welt zu bringen. Schweren Herzens entschlossen wir uns erneut zu einem Kaiserschnitt. Da es für Anni der zweite Kaiserschnitt war, wurde sie ihrer Gesundheit zuliebe, denn die Wahrscheinlichkeit eines neuerlichen Kaiserschnitts bei einer weiteren Schwangerschaft sei sehr hoch gewesen, auch gleich kastriert. Anni wurde per sectio von einem gesunden 80 Gramm schweren Buben in der Farbe blue-classic-tabby with white entbunden. Die weisse Schwanzspitze hat Anni ihrem Sohn auch vererbt. Ihre Linien werden durch ihren Sohn IC Iljosha Präsident von Sibikoschka in unserer cattery fortgesetzt werden, der seit 2015 für tollen Nachwuchs sorgt.

Ana-Tara von Sibikoschka als Baby


Supreme Champion Enigma von Sibikoschka (alias Gucki)

Liebevoll Gucki(maus) genannt, ist sie die Erstgeborene unseres E-Wurfes und kam am 24.7.2010 um 8 Uhr früh ganz problemlos mit einem Geburtsgewicht von 95 Gramm auf die Welt. Ihre Eltern sind Supreme Champion (FIFe) Baruska iz Tundra Sibirsk (DE/AT) und Supreme Champion (FIFe) Klonos Yurik Fialka (RU/AT).

Enigma zeigte bereits im Alter von 5 Wochen, dass sie absolut sicher ist bei uns bleiben zu können und lief mir auf Schritt und Tritt nach, wollte unbedingt hochgehoben und am Rücken liegend getragen werden und schnurrte dabei ganz laut. Sie verstand es bereits als Baby sich mit all unseren Katzen anzufreunden und alle Großen lieben diese kleine Maus. Ihr Papa spielt bis heute sehr gerne mit ihr und "Tante" Queeny hat sie quasi als ihr Kind adoptiert. Ihre Mama Minka putzt sie liebevoll bis heute und Gucki genießt es, umsorgt zu werden. Auch Anni mag diesen kleinen Wirbelwind und sogar Susi, unsere Hauskatze, lässt sich von ihr spasshalber durch die Wohnung jagen und in den Schwanz beißen. Als Kitten hat sie scheinbar Narrenfreiheit.

Enigma hat einen ganz entzückenden Charakter und schafft es mit Leichtigkeit jeden 2- und 4-Beiner um ihre Pfötchen zu wickeln. Sie weiß, was sie will, gibt zu verstehen, was sie gerne hätte und erzieht uns perfekt. Sie hat vor nichts Angst, kein Geräusch erschreckt sie, nicht einmal der Staubsauger. Beim Zusammenkehren und putzen will sie unbedingt helfen. Unsere Gucki hörte bereits mit 7 Wochen auf ihren Namen, kommt bis heute sofort, wenn sie gerufen wird.

Gucki oder Guckimaus, wie wir sie von klein auf liebevoll nannten, ist ein kleiner Sonnenschein, stets gut gelaunt und immer hoch erfreut, wenn sie hört, dass sie hübsch ist. Sie liebt es fotografiert zu werden. Ihre erste Ausstellung mit noch nicht einmal 4 Monaten hat sie ganz souverän gemeistert, ohne Furcht oder Aggression, man hatte den Eindruck, es machte ihr Spaß. Prompt wurde sie in der Kittenklasse an ihrem ersten Ausstellungswochenende auch für "Best in Show" nominiert. In der offenen Klasse erreichte sie problemlos ihr erstes CAC und wurde von der Richterin, Frau Steinhauser, sogar als noch besser als ihr Vater, SC Klonos Yurik Fialka beschrieben. Enigma, unsere Gucki brachte am 17.4.2014 problemlos drei entzückende Babys, unseren J-Wurf, zur Welt und beweist sich als traumhafte Mami. Am 23.10.2017 wurde sie zum zweiten und letzten Mal Mami. Am 16.2.2018 wurde sie kastriert und verbringt natürlich ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns.


Supreme Champion und IP Klonos Yurik Fialka (alias Schnurrli)

Wir liebäugelten schon seit längerem damit, irgendwann einmal einen Kater für unsere Zucht zu kaufen und hatten uns in die Zucht Fialka verliebt. Jonathan Timange und Veilchen Princess sind für uns ganz einfach traumhafte typvolle Sibirer.

Es war im Frühherbst 2008 als mir Elena Hildebrand per E-Mail ein Mädchen aus ihrer Zucht anbot, weil sie sich erinnert hatte, dass wir uns für ein Baby interessieren. Leider mussten wir dieses Angebot ablehnen. Da spielte der Zufall Regie und die ursprünglichen Interessenten von Klonos schlossen den Kaufvertrag plötzlich doch nicht ab und Elena bot uns den Buben für unsere Zucht an. Wir verliebten uns in Klonos sofort. Klonos Yurik Fialka, Klonos deshalb, weil er ein Klon seines Vaters, EC Edelweiss Yurik IZ Fialka, sei.

Ab der Entscheidung für den kleinen Russen begann der bürokratische Hürdenlauf. Aus einem Drittstaat darf eine Katze nur mit Tollwutimpfung und nachgewiesenem Impfschutz nach Österreich eingeführt werden. Damit hätten wir Klonos erst mit etwa 5 Monaten nach Wien bekommen. Das aber wollten wir nicht. Also machten wir uns weiter schlau und fanden heraus, dass es die Möglichkeit der bescheidmäßigen Einzelgenehmigung des Österreichischen Gesundheitsministeriums für die Einfuhr einer Katze unter 12 Wochen gibt. Wir stellten diesen Antrag und erhielten erfreulicher Weise die Genehmigung.

Nun galt es Elena davon zu überzeugen, dass wir Klonos mit maximal 12 Wochen nach Wien holen können, er aber die ersten Impfungen in St. Petersburg bekommen muss und alle Papiere für die Ausfuhr. Das funktionierte gut, Elena ließ sogar unseren Bescheid des Gesundheitsministeriums ins Russische übersetzen, was - wie sich bei der Russischen Veterinärbehörde am Flughafen St. Petersburg herausstellte - notwendig war.

Nun war es nur noch wichtig einen Flug nach St. Petersburg zu reservieren. Nicht so einfach, denn Klonos musste mit uns spätestens am 21.11.2008 in der Maschine sitzen, denn an diesem Tag war er 12 Wochen alt, später hätte er mit dem Bescheid nicht mit uns einreisen dürfen. Im übrigen hätten wir es nicht übers Herz gebracht unseren Buben allein im Frachtraum nach Wien fliegen zu lassen, wo er doch noch ein Baby ist. So flogen wir nach St. Petersburg, lernten Elena persönlich kennen, hatten Gelegenheit die Eltern von Klonos und seine Verwandten zu treffen, seine Schwestern, ein echtes Erlebnis. Elena hatte auch noch einen Wurf von Babys, die am 30.10.2008 zur Welt gekommen waren. Einfach süß und bewunderungswürdig, diese Sibirer.

Als wir Klonos das erste Mal sahen übertraf er unsere Erwartungen. Der Bub hat einen Augenaufschlag, dass er Eisberge zum schmelzen bringt. Wir verliebten uns sofort total in diesen kleinen Zwerg. Endlich am 21.11.2008 brachte uns Elena den Buben ins Hotel und dann ging es wenig später ab zum Flughafen. Im Flieger selber war Klonos fasziniert von den Wolken, interessiert an allem. Alle Papiere, die wir für seine Ausreise besorgt hatten, interessierten plötzlich niemanden. Dafür bekam Klonos einen eigenen Boarding-Pass. In Wien angekommen schaute ihn sich auch unsere Tierärztin an, war entzückt von ihm und bescheinigte uns, dass der süße Bub kerngesund und so viel lieb ist.

Klonos ist ein ganz ganz lieber, verschmuster Kater, zart bei jeder Berührung, nie verwendet er beim Spielen mit Menschen seine Krallen, bei der leisesten Berührung beginnt er zu schnurren, ist einfach ein Kuschelbärchen und wir nennen ihn "Schnurrli". Erstaunlicher Weise versteht er sich mit unserer Suserl am allerbesten, Suserl dürfte sich in ihn verliebt haben. Er ist der Vater unseres C, D, E, F, G, H und I-Wurfes und ein liebevoller sanftmütiger Papa im Spiel mit seinen Kindern.

Klonos Yurik Fialka als Baby