Unser Zuchtkater

Zuchtkater

Iljosha Präsident von Sibikoschka

Supreme Champion Iljosha Präsident von Sibikoschka

Geboren am: 10. Dezember 2012 in Wien, SIB a0922 - blue classic tabby white, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ, Blutgruppe A, trägt nicht das Color Point Gen (cp negativ). Vater unseres K, L, M und O-Wurfes.
Eltern: Surpeme Champion Klonos Yurik Fialka und Supreme Champion Ana-Tara von Sibikoschka.
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Iljosha Präsident von Sibikoschka


Iljosha's Eltern


Vater: Supreme Champion Internationaler Prämior Klonos Yurik Fialka, SIB n0922 black tabby classic White, geboren am: 29.08.2008


Mutter: Surpeme Champoin Ana-Tara von Sibikoschka, SIB f0923 - black tortie with white mackerel tabby, geboren am: 19.08.2008


weitere Infos über ...


Supreme Champion Iljosha Präsident von Sibikoschka (alias Joshi)

Iljosha war das einzige Kitten aus Ana-Taras zweitem Wurf. Da Anni mit Kaiserschnitt entbunden werden musste und auch gleich kastriert wurde, hatte sie leider so starke Schmerzen, dass sie sich die ersten Stunden nicht seitlich legen wollte, Iljosha ihr Sohn nicht trinken konnte. So trug Erich den kleinen Iiljosha seine ersten Lebensstunden in der Brusttasche seines Hausanzuges und wir hatten große Angst den Kleinen nicht durchzubringen. Nach einigen Stunden gelang es uns Anni mitten in unserem Bett dazu zu bringen sich leicht seitlich hinzulegen, sodass Joshi bei ihr trinken konnte.

Ab dem zweiten Tag ging es Anni bereits besser, sie akzeptierte mit ihrem Sohn die Wurfbox neben meinem Bett, kümmerte sich großartig und perfekt um den Kleinen, ließ ihn kaum 1 Minute allein, und der Iljosha nahm brav täglich zu. Wir spielten kurz mit dem Gedanken den Buben zu behalten, da kam eine Zuchtanfrage für Joshi aus Deutschland. Ja, unser blue classic tabby white Katerle sollte in die Zucht, wir sagten Konny zu.

Als jedoch unsere Nanja an einer heimtückischen Krankheit mit nicht einmal 8 Monaten starb, da plagte uns die Sorge, das Immunsystem des kleinen Joshi könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Nanjas Krankheit begann ja in der immunologischen Lücke von Joshi. Schweren Herzens erklärten wir der deutschen Züchterin die Umstände, zahlten die Anzahlung zurück und entschieden uns Joshi zu behalten. Erich kam auf die Idee, Joshi, wenn er bei uns bleibt, den Beinamen Präsident bekommen sollte, und so steht es jetzt auch in seinem Stammbaum. Joshi entwickelte sich vielversprechend, hat einen Traumcharakter, alle Katzen lieben ihn und er sie, sogar sein Papa Klonos spielt leidenschaftlich gerne mit ihm.

Auf seiner ersten Ausstellung war er am Richtertisch ein Clown, total relaxed, verspielt, stibitzte dem Richter einen Kugelschreiber aus der Brusttasche, strich ihm mit der Pfote über die Glatze und wurde für "Best in Show" nominiert.

Es hat wohl so sein sollen, dass wir ihn behalten haben, er ist eine Bereicherung für uns alle und für Hadassa, unser Puppile, das Beste, was ihr passieren konnte. Und Erich braucht sich nicht mehr rasieren, denn er knabbert ihm mit Leidenschaft den Bart ab Im Spätfrühling 2015 schenkte uns Iljosha mit Trinity und Hadassa insgesamt 10 wundervolle, gesunde, kräftige Kitten. Wir sind auf unseren potenten Schmusekater aus eigener Zucht sehr stolz. Am 4.11.2016 wurde er wieder Vater von 5 wunderschönen Kitten - unserem M-Wurf.

Am 11.6.2018 wurde er wieder Papa von 6 süßen babys, unserem O-Wurf.