News 2011

 
Datum Ereignis
Prosit 2012
Happy Birthday - SC Asinaras Summer, 6 Jahre
Bei der heutigen Untersuchung wurde von unserem Tierarzt festgestellt, dass GIC Asinaras Summer leider doch nicht trächtig ist
Heimtiermesse Wien 12./13.11.2011 - Wir waren an beiden Tagen mit Ana-Tara von Sibikoschka und Enigma von Sibikoschka auf der Wiener ÖVEK-Ausstellung. Ana-Tara von Sibikoschka hat zwei weitere Punkte zum Supreme Champion erhalten, Enigma von Sibikoschka ihre ersten beiden Punkte zum Internationalen Champion bekommen und erhielt am Sonntag den Rassesieg und wurde für Best in Show nominiert.
Sonja Grünsteidl hat den PawPeds Internetkurs G1 mit Bravour bestanden. SIbiland und Sibikoschka-A darf nun stolz den Banner auf der Homepage tragen
Happy Birthday - SC Baruska iz Tundra Sibirsk, 5 Jahre
GIC Asinaras Summer erwartet Babys. Der Papa ist diesmal SC Cid Z Veveri. Nach der Berechnung könnten es kleine Nikoläuse werden.
Wir haben am 24. und 25.9.2011 mit insgesamt drei unserer Sibis an der Internationalen Katzenausstellung in Tulln teilgenommen, unsere GIC Ana-Tara von Sibikoschka bekam am Samstag ein weiteres CACS und wurde für BEST IN SHOW nominiert, unsere GIC Asinaras Summer bekam am Sonntag ebenfalls ein weiteres CACS und unsere Enigma von Sibikoschka erhielt an beiden Tagen problemlos ein CAC und ist seit heute CHAMPION (FIFe)
Klonos Yurik Fialka hat auf der Internationalen Katzenausstellung in Vinicne (SK) am 17.9.2011 ein weiteres CACS problemlos bekommen und darf un den Titel SUPREME CHAMPION FiFe führen.
Seine Tochter Enigma von Sibikoschka A erhielt ihr erstes CAC.
Happy Birthday - Klonos Yurik Fialka (alias Schnurrli), 3 Jahre
Happy Birthday - A-Wurf und somit auch unsere Zuchtkatze Ana-Tara von Sibikoschka sowie Aramis, Alsamira und Anjana, 3 Jahre
Besuch von Fadejew Klonos, Fiona Chiara, Dora Frosya und Dana Novinka - FOTOSHOW
Hier eine Fotogalerie unserer Kitten im neuen Heim. Diese wird natürlich ständig ergänzt, sobald wir Fotos von den neuen Besitzern bekommen.
Hier eine Fotogalerie unserer Kitten im neuen Heim. Diese wird natürlich ständig ergänzt, sobald wir Fotos von den neuen Besitzern bekommen.
"Welttag der Katze"- wir gratulieren allen Samtpfoten zu ihrem Ehrentag!
Unsere Enigma von Sibikoschka trainiert für die Olympiade 2012 in London - Hochsprung!
Happy Birthday - Hauskatze Susi, 7 Jahre
Eternity (Rufname: Amy) und ihr großer Bruder Casanova (Rufname: Casi) haben uns heute besucht. Wir sind stolz auf unsere Kinder. Hier eine kurze Diashow
Die Planungsseite wurde aktualisiert
Happy Birthday - E-Wurf, Eros, Ebony, Eternity, Enigma, Escada und Evita, 1 Jahr
Am 30. Juni ist unser Kater Carlos in Deutschland zum 3ten Mal Papa geworden
Heute ist unser Kater Carlos in Deutschland zum 2ten Mal Papa geworden
xWir lieben es den Kontakt zu unseren Kitten und deren Eltern zu pflegen. Heute besuchten uns die "Eltern" unseres F-Wurfs sowie die "Eltern" von Dora und Dana alias Bailey. Fiona und Fadeijew, nun Ares und Apple genannt kamen mit. Unsere Sibis freuten sich über den Besuch sehr und die beiden F`s fühlten sich sehr wohl bei uns. Fadeijew alias Ares, 10 Monate alt, er chilled auf unserer Kredenz
Unser Kater Carlos, der in die Zucht nach Deutschland ging, ist heute Papa von drei entzückenden Babys geworden. Damit nicht genug, zwei weitere Mädels sind von ihm schwanger. Endlich zeigt Wiener Lendenkraft den deutschen Mädels wo es lang geht... Sibiland gratuliert!
Enigma von Sibikoschka inspiziert unseren Kräutergarten
Happy Birthday - D-Wurf, Dimitiri, Dana und Dora (Bailey), 1 Jahr
Teilnahme am Seminar "Katzenpsychologie" an der VetMed.
Happy Birthday - C-Wurf, Casanova (alias Casi), Carmen (alias Cleo) und Carlos, 1 Jahr
Bei der Katzenausstellung am 2.4.2011 in Györ haben Klonos Yurik Fialka, Asinaras Summer und Ana-Tara von Sibikoschka je ein CACS erhalten.
Heute haben wir das Katzenheim Freudenau besucht und eine größere Futterspende und Spielsachen übergeben. (FOTO) Da es nicht allen Katzen so gut geht, wie unseren, ist es uns ein besonderes Bedürfnis das Katzenheim Freundenau regelmäßig zu unterstützen, denn dort kümmert man sich vorbildlich um jene Stubentiger, die nicht nur die positiven Seiten des Lebens kennen lernen durften, sondern auf der suche nach guten "Katzeneltern" für ihr ganzes Leben sind.
Bei der Katzenausstellung am 22.1.2011 in Stockerau gab es wieder tolle Erfolge für unsere Katzen:
Klonos Yurik Fialka erhielt ein CACS und wurde für Best in Show nominiert.
Baruska iz Tundra Sibirsk erhielt einen Ehrenpunkt und wurde Rassesieger.
Asinaras Summer und Ana-Tara von Sibikoschka erhielten ein CACS.
Enigma von Sibikoschka wurde in der Jungtierklasse für Best in Show nominiert und dort zweitschönste Halblanghaar-Katze.
In "Zeit für Tiere" ist ein Artikel über die sibirische Katze erschienen, in dem auch Fotos unserer Sibis verwendet wurden. (pdf-download)
Happy Birthday - SC Cid von Veveri, 4 Jahre
Prosit 2011

News 2010