News 2010

 
Datum Ereignis
Prosit 2011
Beim heutigen Clubabend des ÖVEK wurde Basko-Danilko offiziell als Austrian Winner in der Kastratenklasse der Gruppe Halblanghaar bestätigt. Den Pokal bekommt er bei der im Jänner stattfindenden Ausstellung in Stockerau überreicht. Sibiland gratuliert.
Gestern Abend fand die Sibiland Weihnachtsfeier für unsere neuen Katzeneltern statt. Es war ein gemütlicher Abend mit vielen Katzengesprächen. Hier ein Gruppenfoto.
Happy Birthday - GIC Asinaras Summer, 5 Jahre
Heute wurden wir von den Besitzern zweier Mädels unseres B-Wurfes zum 2. Geburtstag der Katzendamen eingeladen. Die Mädels haben sich prächtig entwickelt, siehe Foto. Am 18.12. findet die Sibiland-Weihnachtsfeier für alle Katzeneltern, die im heurigen Jahr ein Sibikoschkababy erhalten haben, statt. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit viel Katzengesprächen und hoffen auf keinen Kater am nächsten Morgen.
Gestern ist unser absolut katzensicherer Wiener Garten fertig gestellt worden. Unsere Sibis haben künftig über 200 m2 Garten mit direktem Zugang zum Haus zur Verfügung.
Happy Birthday - B-Wurf, Basko, Bella, Bianca und Barbarella, 2 Jahre
Sibiland Österreich konnte bei der größten, in Österreich je abgehaltenen Rassekatzenausstellung schöne Erfolge feiern.
Unsere KastratInnen:
GIP Basco Danilko erhielt seine ersten beiden CAPS und wurde an beiden Tagen für best in show nominiert und ist damit designierter Austrian Winner der männlichen Kastraten der Halblanghaargruppe 2010,
Aramis erhielt sein erstes CAP und wurde für best in show nominiert,
Alsamira erhielt ebenso ihr erstes CAP und wurde für best in show nominiert.
Unsere Zuchtkatzen:
GIC Klonos Yurik Fialka erhielt zwei weitere CACS, wurde mit best in variety ausgezeichnet und für best in show nominiert.
GIC Asinaras Summer erhielt ein weiteres CACS und ebenso GIC Ana-Tara von Sibikoschka A.
SC Cid Z Veveri bekam an beiden Tagen einen Ehrenpunkt.
Unsere Youngsters:
Alle unsere Kitten wurden ausschließlich mit vorzüglich bewertet. Wir waren mit Dimitri Yurik und Casanova in der Jugendklasse 6-10 Monate vertreten.
In der Babyklasse 3-6 Monate nahmen am Wettbewerb teil:
Eternity, Escada, Eros, Fadeijew Klonos, Fiona Chiara und unserer Enigma von Sibikoschka A.
Besonders stolz sind wir auf Eternity, die am Samstag best in variety gewann und auf unsere Enigma von Sibikoschka A, die für best in show nominiert war.
Bei der vom 17. - 20. November 2010 stattfindenden Seniorenmesse werden bei der Rassekatzenpräsentation (Tierstunde 13 - 14 Uhr), abwechselnd Cid von Veveri, Baruska iz Tundra Sibirsk, Enigma von Sibikoschka und Dimitri zu sehen sein.
Bei der internationalen Katzenausstellung im Ferry Dusika Stadion in Wien am 20 & 21.11.2010 wird Sibiland mit vielen Katzenbabys, mit unseren preisgekrönten Zuchtkatzen Ana-Tara von Sibikoschka, Asinaras Summer und Cid von Veveri sowie mit dem voraussichtlichen Austrian Winner 2010, Basko-Danilko, anwesend sein.
Happy Birthday - SC Baruska iz Tundra Sibirsk, 4 Jahre
Unser F-Wurf wurde zum 2. mal geimpft und auf Leukose getestet!
Neue Fotos vom E & F-Wurf fotografiert von Erich Schmidt als Diashow
Unser E-Wurf wurde zum 2. mal geimpft und gechipt!
Der bekannte Fotograf Erich Schmidt hat unseren E-Wurf fotografiert. Die hervorragend gelungen Fotos finden sie bei den Kitten
Bei der Internationalen Katzenausstellung in Bratislava wurde Basko, Grosser Internationaler Premior. Sibiland Österreich gratuliert sehr herzlich! Sein neuer Spielkamerad Dimitri Yurik, wurde von Ivanková Soňa bestens bewertet und erhielt sein erstes V1.
Bei der Internationalen Katzenausstellung in Ebreichsdorf waren die Sibiland Österreich Katzen wieder äußerst erfolgreich:
Basko wurde beide Tage für Best in Show nominiert.
Cid hat erwartungsgemäß zwei Ehrenpunkte erhalten.
Casanova hat einen Rassesieg auch gegen SK Mitstreiter geschafft, seine neue Besitzerin Jennifer muss jetzt jeden Tag einen Pokal abstauben.
Dora (Bailey) und Dana wurden von Richter Shchukin (NL) mit V1 und V2 bestens und sehr viel versprechend bewertet.
Und Carmen wurde von der Richterin Dr. Mahelkova (CZ) als perfektes sibirisches Katzenbaby bewertet und natürlich auch für BiS nominiert.
Als einzige österreichische FIFE Zucht der Sibirer freuen wir uns natürlich sehr über derartige Ausstellungserfolge, die wir gegen unsere nationale Konkurrenz und unsere Freunde aus dem östlichen Ausland erzielen konnten. Dana und Bailey (Dora) in Ebreichsdorf (von Lena)
Happy Birthday - Klonos Yurik Fialka (Schnurrli), 2 Jahre
Int. Katzenausstellung Ebreichsdorf 28. & 29.8.2010:
Am Samstag, 28.8.2010 ist Sibiland Österreich auf der Katzenausstellung mit den Babies Carmen, Casanova, Dora und Dana vertreten.
Weiters gibt sich unser Supreme Champion Cid Z Veveri die Ehre, mal wieder bei einer Aussttellung dabei zu sein.
Da darf sein Sohn Int. Premior Basko Danilko nicht fehlen, hat er schließlich gute Chancen, Mister Austria 2010 zu werden.
Happy Birthday - A-Wurf, Ana-Tara, Anjana, Alsamira und Aramis, 2 Jahre
Unser Carlo ist heute ausgezogen
Unser bunter F-Wurf ist heute angekommen
Neue Fotos des E-Wurfs (2 Wochen alt) auf der Kittenseite!
Unser Babykater Carlo, selbst noch ein Jüngling, kümmert sich in Vertretung seiner Mama um seine kleinen Geschwisterchen
Casanova, Carmen, Dana und Dora sind bereits ausgezogen
Die ersten Babyfotos vom E-Wurf sind zu sehen. Enigma von Sibikoschka oder Elvira behalten wir vielleicht für die Zucht, Anfragen sind aber gerne willkommen!
Unser bunter E-Wurf ist heute zwischen 8 und 12 Uhr angekommen. Mutter Baruska iz Tundra Sibirsk und Kinder sind wohlauf. Näheres demnächst!
GIC Asinaras Summer, die Babys so liebt und mit Leidenschaft Mutter ist, sieht die Welt nur noch durch rosa Wölkchen, denn auch sie ist freudiger Hoffnung. Geburtstermin unseres F-Wurfes ist Mitte August 2010. Der Papa der Kitten ist unser GIC Klonos Yurik Fialka.
Wir lüften das Geheimnis: unser Deckkater, GIC Klonos Yurik Fialka hat die Fähigkeit schwere Schiebetüren und normale Zimmertüren zu öffnen, wenn eine Dame seines Harems den Duft der Liebe versprüht. Das ahnten wir nicht, als wir ihn von unserer schwer rolligen Mutterkatze unseres C-Wurfs CS Baruska iz Tundra Sibirsk trennten. Eines Nachts, geweckt durch allzu lautes Liebesgeplänkel, entdeckten wir die beiden auf frischer Tat. Einmal ist keinmal, hofften wir, und trennten die beiden erneut und erfolgreich. Doch wir wurden eines Besseren belehrt und erwarten nun unseren Zufalls E-Wurf Ende Juli. Der werdenden Mami und ihren Babys im Bäuchlein geht es Gott sei Dank hervorragend, wie uns auch unser Tierarzt bescheinigte.
Unser C-Wurf wurde heute wieder entwurmt und zum 2. Mal geimpft. Alle wurden vorher auf Leukose getestet. Natürlich haben unsere C's, wie ihre Eltern, keine Leukose, somit waren die Tests bei Carlo, Casanova und Carmen wie erwartet negativ.
Unser D-Wurf wurde ebenso vorschriftsmäßig entwurmt und alle D's erhielten ihre 1. Impfung.
Die sibirischen Katzen und SIBILAND wurden bei der Kleintierschau auf der Wieselburger Messe durch Cid von Veveri und Basko würdig vertreten
Ende Juli erwarten wir unseren E-Wurf!
Alle Babies vom C- und D-Wurf haben sich bereits ihre neuen menschlichen Mitbewohner ausgesucht
Neue Fotos vom D-Wurf hinzugefügt!
Unsere C-Wurf Kids haben ihre erste Impfung erhalten!
Neue Fotos vom C-Wurf hinzugefügt!
Neue Fotos vom D-Wurf hinzugefügt
Bei der internationalen Katzenausstellung, im Rahmen der Exotica, in der Arena Nova in Wiener Neustadt wurde Basko an beiden Tagen für Best in Show nominiert
Ana-Tara von Sibikoschka hat am Sonntag (Muttertag), dem 9.5.2010, um 5 Uhr früh drei entzückende Kitten zur Welt gebracht. Dimitri Yurik, einen kohlrabenschwarzer Buben und die zwei Mädchen (?) Dora und Dana werden vermutlich black-tabby mit weiß werden. Alles weitere in Kürze
Neue Fotos des C-Wurfs auf der Kittenseite
Wir haben in Kooperation mit dem Bar Cafe Passion einen Cocktail "Siberian Dream" kreiert
Internationale Pressemeldungen zum C-Wurf -Download (nicht ganz ernst zu nehmen)
Heute war unser Tierarzt Dr. Nowak zur Kontrolle bei uns. Er bescheinigte Mutter und Kindern einen hervorragenden Gesundheitszustand
Unser C-Wurf ist da !! Baruska iz Tundra Sibirsk hat heute morgen zwischen 07:20 und 08:40 Uhr, 3 wunderschöne und gesunde Babies zur Welt gebracht. Die Geburt verlief völlig problemlos und Mutter und Babies sind wohlauf
Es kann sich nur mehr um Stunden handeln, wir warten gespannt auf die Geburt. Baruska iz Tundra Sibirsk wird in Kürze Ihre Babies (C-Wurf) zur Welt bringen
Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurde die Schwangerschaft von Ana Tara von Sibikoschka festgestellt. Die Babies werden um den 9. Mai erwartet
Unsere Katzen haben bei der Katzenausstellung in Wieselburg, alle weitere Zertifikate in den entsprechenden Klassen erhalten. Basko wurde darüber hinaus an beiden Tagen " Best Kastrat"
Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurde die Schwangerschaft von Baruska iz Tundra Sibirsk festgestellt. Die Babies werden um den 10. April erwartet
Am 6. und 7. März sind wir bei der Katzenausstellung in Wieselburg.
Diesmal nehmen Ana Tara von Sibikoschka, Klonos Yurik Fialka, Basko und nach langer Zeit wieder einmal Asinaras Summer mit. Cid von Veveri bleibt lieber zu Hause, er will nicht ins Erlauftal fahren. Baruska iz Tundra Sibirsk melden wir nicht an, weil sie vielleicht schwanger ist. Kommende Woche wissen wir mehr, dann gibt's Ultraschall. Wir würden uns sehr freuen, nächste Woche hier eine Schwangerschaft bekannt geben zu können.
Klonos Yurik Fialka und Basko haben heute auf der Ausstellung in Schwechat, jeweils einen weiteren Punkt in ihren Klassen erreicht
Bei der Ausstellung in Ebreichsdorf hat Klonos Yurik Fialka sein erstes CACS bekommen.
Basko wurde für Best in Show nominiert und ist jetzt schon Internationaler Premior. Wir gratulieren !
Wir sind mit Klonos Yurik Fialka und Basko am 30.1. und 31.1.2010 bei der Ausstellung in Ebreichsdorf und am 7.2.2010 bei der Ausstellung in Schwechat.
Unsere Katzendamen und Cid von Veveri haben eine Ausstellungspause eingelegt.
Unsere Sibis im Schnee
Happy Birthday - SC Cid von Veveri, 3 Jahre
PROSIT 2010

News 2009