Unsere Zuchtkatzen

Vorstellung unserer Katzendamen

Trinity Porsche vom Kirnbach

Großer Internatinaler Champion Trinity Porsche vom Kirnbach

Geboren am: 25. November 2013 in Niefern-Öschelbronn, SIB e - creme, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ, Blutgruppe A, Mutter unseres K und O-Wurfes.
Eltern: Worldchampion Fianna von der Hirtenwiese und Worldchampion Darwin vom Kirnbach.

Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Trinity Porsche vom Kirnbach



Trinity's Eltern


Vater: Worldchampion Darwin vom Kirnbach, SIB d 09 23 - rot jede Menge weiß getigert
Geboren am: 01.11.2009


Mutter: Worldchampion Fianna von der Hirtenwiese, SIB d 22 - rot gestromt
Geboren am: 31.05.-2007




Amurin Hadassa

Großer Internationaler Champion Amurin Hadassa

Geboren am: 17. März 2013 in Finnland, Farbe: SIB f22, black torbie, HCM, PKD, Leukose und FIV negativ, Blutgruppe A, trägt das Color Point Gen (cp positiv) Mutter unseres L und M-Wurfes.
Eltern: SC FI*Amurin Hiskia, DVM und Balladin Melissa.
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Amurin Hadassa



Amurin Hadassa's Eltern


Vater: SC FI*Amurin Hiskia, DVM, SIB d0323 rot bicolor tabby White
Geboren am: 13.07.2008


Mutter: Balladin Melissa, SIB n 09 22 - schwarz jede Menge weiß gestromt (classic)
Geboren am: 07.08.2008




Ozeana Victoria von Sibikoschka

Ozeana Victoria von Sibikoschka

Geboren am: 11.06.2018 in Wien, SIB g 03 23 - bicolor blau-schildpatt weiß getigert, HCM/PKD: folgt, Leukose und FIV negativ, Blutgruppe A.
Eltern: SC Iljosha Präsident von Sibikoschka und IC Trinity Porsche vom Kirnbach.
Stammbaum | Ausstellungsergebnisse

Mehr Infos zu Ozeana Victoria von Sibikoschka



Ozeana Victoria's Eltern


Vater: Supreme Champion Iljosha Präsident von Sibikoschka, SIB a 09 22 - blue classic tabby white, geboren am: 10.12.2012


Mutter: IC Trinity Porsche vom Kirnbach, SIB e - creme, geboren am: 25.11.2013




weitere Infos über ...


Großer Internationaler Champion Trinity Porsche vom Kirnbach (alias Trinchen)

Trinity Porsche vom Kirnbach

Seit mehr als 5 Jahren erklärte mir mein lieber Mann immer wieder, sollte noch eine Zuchtkatze ins Haus kommen, dann nur eine creme - farbiges, am besten mit weiß. So wurde es meine Aufgabe die entsprechenden Linien und den richtigen Typ eines Sibi-Mädchens zu finden, das dem Farbwunsch meines Mannes entsprach und mit meinen Zuchtidealen in Einklang zu bringen war. Ich hatte schon einige Jahre mit Sandra Lüth Kontakt und sie plante wieder einen Wurf, Inzuchtfaktor 0 %, was mir sehr wichtig ist, und es könnte ein creme eventuell mit weiß farbiges Mädchen fallen. Durch Zufall war ich am 25.11.2013 abends live dabei, als Sandra die problemlose Geburt ihrer T's postete. Und es gab ein cremefarbiges Mädchen, groß, kräftig und süß.

Trinity Porsche vom Kirnbach

Sogleich rief ich Sandra an und konnte sie überzeugen, dass Trinity zu uns kommen muss. Erichs Wunsch war, dass sie den Beinamen Porsche bekommt. Sandra erfüllte gerne diesen Wunsch. Am 20.2.2014 holten wir die Kleine mit etwas mehr als 12 Wochen zu uns. Wir besuchten die Zucht und waren begeistert vom tollen Charakter der Sibis. Die Katzen und Kater sagten hallo, setzten sich auf unsere Schoß, schnurrten, fühlten sich in Gegenwart von anderen Katzen und Menschen total wohl. Und unsere Kleine tollte herum, spielte, war überhaupt nicht geschreckt. Das hat einen sehr sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen.

Am Flughafen, in der Business-Lounge gab sich Trinchen, wie wir sie liebevoll nennen, sehr relaxed, im Flugzeug bestaunte sie die Wolken und zu Hause dann bei uns gab es keine Eingewöhnungsprobleme. Sie war einfach da und mochte alle, und alle mögen sie. Trinchen ist wahrlich ein Sonnenschein, hervorragend sozialisiert und schnurrt bei der kleinsten Berührung.

Trinity Porsche vom Kirnbach

Mit Trinity Porsche hat sich nicht nur Erichs Farbwunsch erfüllt, sondern ich habe auch wieder die guten alten Linien in meine Zucht geholt, mit Newskijs Mussa und Tima, Hudson Bay mit Victor und Polly vereint in Sandokhan von der Gronau. Dies in perfekter Kombination mit Lumikissan und Miakoschka. Am 30.5.2015 brachte unsere Trinity in kürzester Zeit problemlos 6 wunderschäne kräftige Kitten zur Welt. Sie erwies sich als Übermami für alle Babys.

Am 11.6.2018 schenkte uns Trini ihren 2. Wurf. 6 wunderschöne Babys. Wieder verlief die Geburt sehr rasch und problemlos. Ihre Tochter Ozeana Viktoria bleibt bei uns und ihr Sohn Ozzy wird in der Zucht "vom Kirnbach" künftig leben. Wir sind sehr stolz auf unsere Trinity.

Liebe Sandra, lieber Roland Lüth, wir danken euch von ganzem Herzen für dieses vielversprechende Katzenkind!




Großer Internationaler Champion Amurin Hadassa (alias Puppile)

Amurin Hadassa

Bereits 2012 hatte ich mit der Züchterin in Finnland Kontakt. Amurin ist eine sehr gute und bekannte Zucht und Tessaliina Rissanen, die Züchterin ist sehr nett, sehr seriös, sehr gewissenhaft und hat mir Ende März 2013 ein Mädchen aus ihrem Wurf angeboten. Wir entschieden uns zuerst für Amurin Hanna, black torbie mackerel. Tessa war jedoch so lieb und toll und hat mir angeboten anstelle von Hanna Hadassa, die sie selbst behalten hätte wollen, zu reservieren, da sich Hadassa noch besser entwickelte.

Amurin Hadassa

Hadassa ist black torbie classic. Ich konnte in diesem Punkt Tessa absolut vertrauen, und so reservierten wir Hadassa, den Flug für den 6.7.2013 hatten wir ja schon gebucht. Als wir am Flughafen in Helsinki ankamen, standen Tessa, ihr lieber Mann und Merja Tolonen (Cattery Amantes) als Dollmetsch schon da. Wir setzten uns in ein Cafe am Flughafen auf die Terrasse und Hadassa war sofort an allem interessiert und schnurrte unentwegt. Später in der Businesslounge, wo wir auf den Heimflug warteten, spielte Hadassa mit uns, schnurrte, kuschelte und war ganz einfach von ihrem Charakter absolut zauberhaft.Hause angekommen pfauchte sie zuerst meine erwachsenen Mädels an, die Kater erstaunlicher Weise nie. Sie zeigte sich von Beginn an selbstbewusst, großartig sozialisiert, menschenbezogen und nach zwei Tagen schlief die Kleine bereits bei uns im Bett, mit unseren anderen Katzen, alles in bester Ordnung. Hadassa und Iljosha wurden rasch die besten Freunde, spielen gemeinsam, tollen durch den Garten, fressen gemeinsam, erlegen gemeinsam Insekten. Iljosha ist sehr glücklich, dass Hadassa nun bei uns ist.

Amurin Hadassa

Da wir einen Kosennamen für sie wählen wollten, fragte ich Erich, wie eine seiner Hauskatzen in Purgstall geheißen habe und er erinnerte sich, dass er eine süße, selbstbewußte, großartige Jägerin und Supermami namens Puppi oder auch Puppile hatte. Daher bekam Hadassa den Namen Puppile bei uns. Bereits nach einer Woche können wir uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie hat sich ganz rasch eingewöhnt und hat einen Traumcharakter, unser süßes Puppile. Unser Dank gilt Tessa, dass sie uns dieses wunderbare Kitten anvertraut hat! Am 9.6.2015 schenkte uns Hadassa 4 wundervolle Babys. Sie bewies sich als großartige Mami und zog ihre Kitten gemeinsam mit Trinity auf. Am 4.11.2016 wurde sie zum 2.Mal Mami und schenkte uns problemlos 5 wunderschöne Kitten.




Ozeana Victoria von Sibikoschka (alias Vicky)

Als unsere Trinity 2018 von unserem Joshi geplant schwanger wurde, fällten wir die Entscheidung noch einmal ein Baby zu behalten. Wir überlegten ganz nüchtern, dass wir aufgrund unseres Alters jetzt noch einmal die Gelegenheit haben, in einigen Jahren dies nicht mehr tun sollten. Denn wir sehen es als unsere Verpflichtung an, ein Leben lang für unsere Kinder, wie wir sie liebevoll nennen, da zu sein und hoffen, dass uns das nach der Statistik noch 20 Jahre gegönnt sein wird.

Am 11.6.2018 waren wir schon die dritte Nacht abwechselnd wach geblieben, da mit der Geburt der Katzenkinder zu rechnen war. Die Wurfbox war hergerichtet, alle nötigen möglichen Hilfsmittel standen bereit, aber Trini fing Schmetterlinge, hatte großen Appetit und kein Interesse an der Wurfbox. Um 17 Uhr meinte mein Mann, ich solle mich etwas hinlegen, versuchen zu schlafen.
Um 18 Uhr dann hörte ich Erich rufen "ein Baby" !!!!

Trini hatte unseren Altkater Schnurrli unter der Eckbank in der Stube im Haus vertrieben, und wenige Sekunden später quietschte ein dreifärbiges kleines Mädchen am Steinboden unter der Bank. Ich war sofort putzmunter, hob das kleine Mädchen auf, rubbelte es mit einem sauberen Tuch und trug es in die Wurfbox, Erich nahm Trini und trug sie ebenfalls in die Wurfbox. Die Kleine wurde sofort von Trini ausführlich trocken geputzt und begann sofort gierig zu trinken. Erich und ich hatten fast Tränen in den Augen, "eine kleine Minka und noch dazu mit einer hellen Schwanzspitze", das was wir so gerne gehabt hätten und in dieser Kombination nicht häufig vorkommt.

Im Abstand von 20 Minuten kamen weitere 5 Geschwisterchen noch eine Schwester und 4 Brüder zur Welt. Trini presste jeweils 1x an und Baby, Fruchthülle und Nachgeburt ploppten heraus.

Vicky hatte von Anfang an ein besonderes Wesen. Wenn Besucher ihre künftigen Babys streicheln kamen, war sie nicht zugänglich, wollte nicht mitspielen. Kaum waren die Leute weg, war sie wieder die aufgeweckte kleine Hexe. Das lag nicht daran, dass sie eher schüchtern war, wie wir mit der Zeit feststellen konnten, sondern, dass sie alles versuchen wollte nur nicht verkauft zu werden.

Mittlerweile hat sich Vicky zu einem extrem lebhaften Teenager entwickelt. Sie ist das erste Kitten, das bei uns den Christbaum als Kratzbaum und Kletterbaum verwendet hat, sie ist extrem neugierig, nahezu hyperaktiv, braucht sehr viel Beschäftigung und hat so gut wie vor nichts Angst. Silversterknallerei war ihr egal, wie allen unseren Kindern. Sie hat nicht nur die helle Schwanzspitze von ihrem Vater, sie isst auch mit der linken Pfote, wie Joshi. Mit ihrer Mutter ist sie ein Herz und eine Seele. Die beiden lieben sich noch immer sehr. Auch mit den anderen Katzen kann sie gut, besonders mit Tante Puppi, die sogar während der Aufzucht der Kitten Milch bekam und die 6-er Bande auch säugte.


Wir werden sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Sie ist von den Zuchtlinien eine Vertreterin jener alten Linien, die sich langsam entwickeln, ihre 3 bis 5 Jahre brauchen, bis sie den Kopf, die Wangenknochen bekommen, die das echte Sibirergesicht haben sollte. Ob wir mit ihr züchten werden, das wird die Zukunft zeigen, zumal wir für sie ja einen Kater einer anderen Zucht brauchen würden. Aber das ist im Moment nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie unsere Vicky ist, eine traumhafte entzückende Persönlichkeit, die unsere Familie bereichert und mit der wir sehr glücklich sind.